LUFTHAUS VERÖFFENTLICHEN CROSS-GENRE DEBÜTSINGLE: „SWAY“

Es bedarf schon eines besonderen Acts, um die Underground-Szene auf Anhieb in Ekstase zu versetzen, und Lufthaus erfüllen diese Voraussetzungen auf den Punkt. Das Singer-SongwriterProduzenten-Tag-Team bevorzugt elektronische Vibes und Atmosphären statt der traditionellen Pop-Song-Strukturen und liefert mit „Sway“ eine beeindruckende erste Single, für die schon bald Remixe von Top-Namen wie Fideles und Dense & Pika folgen.

Ausdrucksstark, fesselnd und akustisch hochwertig – Lufthaus‘ mit Spannung erwartetes Debüt fesselt einen vom ersten Ton an. Von den atmosphärischen Harmonien über den mitreißenden Beat bis hin zur markanten Stimme ist „Sway“ ein genreübergreifendes Meisterwerk, das unabhängig von Genre-Vorlieben die Tanzflächen erobern kann.

„Dieses Projekt war monatelang in der Mache und hat uns während der Pandemie im Studio beschäftigt, deshalb freuen wir uns, nun die erste Single zu veröffentlichen“, so Lufthaus. „Wir haben Lufthaus absichtlich nicht enthüllt, also freuen wir uns sehr darauf, in den kommenden Monaten mehr Musik zu veröffentlichen.“

Lufthaus sind drei langjährige Freunde, die seit mehreren Jahrzehnten gemeinsam die globale Musikszene in ihren Bann ziehen. Mit seinen Songs, die von der zeitlosen, impressionistischen und doch unerbittlich modernen Atmosphäre der Stadt Berlin inspiriert sind, möchte das Trio die Herzen all derer erobern, die sie hören – mit einem bewegenden und hoffnungsvollen Sound, der seinesgleichen sucht. Im Jahr 2022 werden Lufthaus ihre ersten Live-Auftritte absolvieren, ihr Debütalbum herausbringen und eine Reihe digitaler Neuheiten veröffentlichen, die mit „Sway“ unweigerlich mit einem Höhepunkt beginnen.

“Sway” von Lufthaus ist ab sofort überall als Stream & Download erhältlich.

Buylink:

https://ktr.lnk.to/Lufthaus

Youtube Link:

https://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_n2FF0E8ToyOPKzmpDKwA6-hlzf6YA2Xns

Text und Foto via Berlinieros