AschendorfBlaulichtPapenburg

Männliche Leiche geborgen – Schaulustige und Gaffer mit Ferngläsern

Im Aschendorfer See an der Straße „Ellerloh“ ist am Dienstagnachmittag von der Feuerwehr eine männliche Leiche geborgen worden.

Nachdem ein Angler, der am Morgen zu diesem Gewässer aufgebrochen war, nicht nach Hause zurückgekehrt war, machten sich Familienmitglieder auf die Suche nach der Person.

Zeitgleich wurde auch die Feuerwehr an die Wasserstelle gerufen. Nachdem eine leblose Person in Ufernähe im Wasser entdeckt worden war, unterstützte die Aschendorfer Feuerwehr hier bei der Bergung der verstorbenen Person. Die zeitgleich mit alarmierte Tauchergruppe der Ortsfeuerwehr vom Papenburger Obenende konnte ihren Einsatz hingegen abbrechen.

Zur Todesursache konnten Polizei und Rettungsdienst am Nachmittag keine Auskunft geben, ein medizinischer Notfall wird nicht ausgeschlossen.

Ein besonderes Ärgernis bei diesem Einsatz stellten Schaulustige und Gaffer dar: Teilweise mit Ferngläsern ausgestattet, versuchten neugierige Passanten, hinter der eingerichteten Absperrung einen Blick auf die Einsatzstelle zu bekommen, die Polizei nahm hier Personalien auf.

Text: Stadt Papenburg / Feuerwehr