AktuellesVeranstaltungen

Märchen für Erwachsene am Schloss Clemenswerth

Sögel / Meppen. Am Donnerstag, den 15. September, findet von 14 bis 16 Uhr am Emslandmuseum Schloss Clemenswerth in Kooperation mit der Volkshochschule Meppen eine Märchenlesung für Erwachsene und Jugendliche (ab 14 Jahre) statt.

„Es war einmal …“, so beginnen üblicherweise Märchen. Sie nehmen uns mit in fremde Welten, erlauben uns eine Reise in andere Zeiten und Orte und lassen uns wissen, dass das Gute über das Böse siegen kann. Erwachsene, die im Herzen jung geblieben sind, erwarten an diesem Nachmittag auf Schloss Clemenswerth heitere, bewegende und nachdenkliche Geschichten und Gedichte. Das Besondere ist, dass alle Märchen von der Dozentin Ingrid von Trechten frei erzählt werden. Abgerundet wird der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen im Schlosskeller Clemenswerth.

Die Teilnahme kostet 16 € / Erw. inkl. Kaffee-Kuchen-Gedeck. Verbindliche Anmeldungen nimmt die Volkshochschule Meppen unter Angabe der Kursnummer 41-001 (Semester: 2/22) unter Tel. 05931 / 93730 oder info@vhs-meppen.de entgegen. Es gelten die bekannten AHA-Regeln, u.a. ist das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske in Innenräumen empfohlen. Weitere Informationen: www.clemenswerth.de

Weitere Informationen: www.clemenswerth.de

Text und Bild: Emslandmuseum Schloss Clemenswerth