AktuellesNordhorn

Markierungsarbeiten am Gildehauser Weg werden vorgezogen – Halbseitige Sperrung mit Baustellenampeln am Dienstag und Mittwoch

Nordhorn. Die für kommenden Sonntag angekündigte Fortsetzung der Markierungsarbeiten auf dem Gildehauser Weg in Nordhorn wird vorgezogen. Bereits am Dienstag, den 23. November sowie am Mittwoch, den 24. November 2021 muss die Straße dazu halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird über Baustellenampeln geregelt.

Grund für die Terminverschiebung sind die neuesten Wetterberichte, nach denen es schon Ende dieser Woche Nachtfrost geben könnte. Die Markierungsarbeiten können nicht ordentlich durchgeführt werden, wenn Streusalz auf der Straße liegt. Daher wird die beauftragte Fachfirma versuchen, vor Eintreten des Frosts noch so viele Markierungen wie möglich aufzubringen. Da das Markieren bei halbseitiger Sperrung deutlich aufwendiger ist, als bei der eigentlich geplanten Vollsperrung, müssen eventuell noch zu einem späteren Zeitpunkt einige Restarbeiten erfolgen.

Wegen der halbseitigen Sperrung kann es zu Verkehrsverzögerungen kommen. Insbesondere zu den Stoßzeiten kann sich vor den Ampeln ein Rückstau bilden. Die Stadt Nordhorn empfiehlt daher dringend, die bekannte Umleitung über die Süd- und Osttangente zu nutzen.

Text: Stadt Nordhorn