Blaulicht

Massenschlägerei an Großraumdiskothek

Melle (ots) Am Sonntagmorgen wurde um kurz nach 06 Uhr eine Massenschlägerei an einer Großraumdiskothek an der Industriestraße gemeldet. Beim Eintreffen zahlreicher Polizeikräfte kam es zu keiner gewalttätigen Auseinandersetzung mehr. Nach ersten Ermittlungen war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen sechs Männern aus dem Umfeld eines aufgetretenen Musikers und Türstehern der Diskothek gekommen. Dabei waren von den Konfliktteilnehmern Schreckschusswaffen und Reizstoffe eingesetzt worden. Fünf Männer erlitten leichte Verletzungen. Auf Anordnung einer Amtsrichterin wurden zwei Pkw von der Polizei durchsucht. Insgesamt wurden drei mutmaßliche Schreckschusswaffen von den Beamten beschlagnahmt. Es wurde ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Nötigung und Verstößen nach dem Waffengesetz eingeleitet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an.