AktuellesNordhorn

Mathildenstraße ab Donnerstagmittag voll gesperrt

Mathildenstraße ab Donnerstagmittag voll gesperrt – Schäden am Kanal müssen kurzfristig behoben werden

Nordhorn. Die Mathildenstraße in Nordhorn muss ab Donnerstag, den 6. Juli 2023, ungefähr 12 Uhr, im Bereich des Bahnübergangs am Haltepunkt Blanke voll gesperrt werden. Grund dafür sind Schäden am Kanalsystem unter der Straße, die umgehend behoben werden müssen.

Die Vollsperrung erfolgt zwischen der Einmündung Westfalenstraße und der Einfahrt zum Haltepunkt Blanke. Der Haltepunkt bleibt aus Richtung Gildehaus erreichbar. Eine Umleitung für den Kraftverkehr wird über die Westfalenstraße, den Vennweg und die Marienburger Straße ausgeschildert. Zu Fuß können die Baustelle und der Bahnübergang weiterhin passiert werden. Radfahrende müssen absteigen.

Die kurzfristige Vollsperrung ist erforderlich, weil es an der Ecke Mathildenstraße / Westfalenstraße massive Schäden am Kanalsystem gibt. Der Radweg und die Fahrbahn sind sichtbar abgesackt. Zur Verkehrssicherung wurden bereits Teile des betroffenen Bereichs abgesperrt. Um die Funktionsfähigkeit des Kanalnetzes im Bereich Blanke sicherzustellen, muss der Schaden umgehend behoben werden. Das ganze Ausmaß der Schäden ist noch nicht bekannt. Daher ist auch unklar, wie lange die Vollsperrung andauern wird.

Text und Foto: Stadt Nordhorn