McDonald’s gibt das Essen nun in virtuellen ToGo Tüten heraus
Deutschland. Emsland. Meppen. McDonald’s in Meppen und auch nach und nach andere McDonald’s sehen sich mit einem Problem konfrontiert. Ein Problem, mit dem man weder in den letzten Monaten noch in naher Zukunft gerechnet hätte. Diese schöne McDonald’s Tüte, mit denen man das Essen nach Hause transportieren kann, wird knapp. Daher hat McDonald’s eine Große bitte an alle, die ihr Essen mitnehmen möchten.
Doch vorweg erst einmal die Frage: Wie können Tüten denn knapp werden? Diese McDonald’s Tüten, die man immer mit bekommt, wenn man Essen mitnehmen möchte? Ja, genau diese. Und wenn man sich „Papier Tüten“ einmal genau durch den Kopf gehen lässt, dann kann man darauf kommen, was los ist. Genau: Papier. Holz.
Die Preise für Holz haben sich in den letzten Monaten verfünffacht. Doch nein, nicht der Preis ist schuld daran, dass die es Lieferschwierigkeiten bei den Tüten von McDonald’s gibt. Es ist die Tatsache, dass der Rohstoff Holz fehlt.
Durch den Bauboom in den USA und in China wurde viel Holz geordert. Die Preise gingen dort schon exorbitant in die Höhe. Und auch hier in Deutschland steigen die Preise. Zudem merkt man hier schon in der Baubranche, dass es Lieferengpässe gibt. Doch nicht nur das ist ausschlaggebend.
Im Moment ist eine Knappheit an Altpapier zu verzeichnen. Dieses kommt unter anderem durch die stark gestiegene Anzahl von online Bestellungen. Laut Statistischen Bundesamt ist die Anzahl für das verwendetet Altpapier bei online Bestellungen seit Jahresbeginn um 110 Prozent gestiegen. Dieses beinhaltet natürlich auch Zeitungspapier und Verpackungsmaterial. Und nun schließt sich der Kreis. Woraus sind unsere McDonald’s Tüten? Genau. Aus Papier
Deswegen hat nun McDonald’s eine große Bitte an alle, die das Essen gerne mitnehmen.
Es wäre gut, wenn in der nächsten Zeit jeder einen Korb, eine Tasche, eine Tüte oder Ähnliches mitbringen könnte. Die McDonald’s Tüten sind im Moment nur begrenzt verfügbar und in der nächsten Zeit könnte es vorkommen, dass euch eure Hamburger, Pommes und so weiter ohne Tüte übergeben werden müssten. Wenn ihr noch die McDonald’s Tüte vom letzten Mal zu Hause habt, so bringt sie gerne wieder mit.
Wir hoffen, dass dieses alles nur vorübergehend ist. Nach und nach werden bestimmt die Lieferungen wieder regelmäßig erfolgen. Doch im Moment ist es eben so, dass alle auf die Mithilfe aller angewiesen sind.
Also, wer auch weiterhin etwas für die Umwelt tun möchte und gleichzeitig McDonald’s unterstützen möchte, der bringt im Moment seine eigene Transportkiste oder Tasche mit zu McDonald’s. Denn kann kann man immer wieder sagen, wenn man in einen saftigen Burger beißt:
Ich liebe es!