BlaulichtLingen

Medicus Wesken evakuiert – Kompressoren überhitzt

Lingen. Gegen 14.30 am heutigen Dienstagnachmittag wurde das Ärztehaus Medicus Wesken evakuiert. Probleme bei der Evakuierung gab es bei einer Arztpraxis im oberen Bereich.

Nach dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Lingen und der Erkundung des Gebäudes wurde, nachdem eine Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, festgestellt, dass es im Bereich einer Arztpraxis eine Überhitzung der Kompressoren gab.

In Zusammenarbeit mit dem Hausmeister und einer von der Drehleiter durchgeführten Belüftung konnte der Raum schnell belüftet werden. Ein weiteres Vorgehen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Die Evakuierung des Medicus Wesken lief größtenteils gut ab. Im Verlauf des Einsatzes wurde allerdings festgestellt, dass eine Arztpraxis im Obergeschoss jedoch nicht evakuiert hat. Aus diesem Grunde wurde das akustische Signal auch angelassen, so dass die Arztpraxis gegen Mitte des Einsatzes auch die Evakuierung durchgeführt hat.

Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Die Feuerwehr Lingen war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.