AktuellesBlaulichtEsterwegenNordhümmlingSurwold

Mehrere Brände – die Feuerwehr Nordhümmling informiert über die Nacht zum Donnerstag

Am 25.08.2022 wurde die Feuerwehr Esterwegen um 2:16 Uhr zu einem Schuppenbrand in der Straße Brink alarmiert, das Feuer griff auch leicht auf ein Wohngebäude über, Personen sind jedoch nicht zu Schaden gekommen.

Gegen 3 Uhr brannte es dann im Wald an der Fasanenstraße, die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Esterwegen löschten dieses Feuer zeitgleich mit dem Schuppenbrand.

Um kurz nach 3 Uhr brannten dann Rundballen am Dorfplatz, hierzu wurde die Feuerwehr Hilkenbrook um 3:06 Uhr zur Unterstützung alarmiert, die Umgebung wurde gekühlt und die Strohballen kontrolliert abbrennen gelassen.

Um ca. 3:15 Uhr brannte es dann noch im Wald an der Grundschule an der Waldstraße und im Wald Am Sportpark, hierfür wurde dann noch die Feuerwehr Surwold zur Unterstützung alarmiert.

Alle Einsatzstellen wurden weiträumig mit Hilfe einer Drohne auf weitere Brände bzw. Glutnester abgesucht, durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnten alle Brände gelöscht und ein Waldbrand verhindert werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Esterwegen, Hilkenbrook und Surwold mit ca. 75 Kameraden und Kameradinnen und 10 Fahrzeugen – Einsatzende war gegen 5:45 Uhr.

Fotos: SG Nordhümmling / Feuerwehr