BlaulichtMeppen

Meppen – Autofahrer flieht vor Polizeikontrolle zwischen Nödike und Varloh

Meppen (ots) – Ein 30-jähriger Autofahrer ist gestern Abend auf der B 70 zwischen Nödike und Varloh vor der Polizei geflohen.

Das Auto des Mannes sollte gegen 21.30 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werden. Daraufhin gab der 30-Jährige Gas und raste mit teilweise über 200 km/h davon. Nach wenigen Kilometern konnte er von der Polizei gestellt und kontrolliert werden.

Er besaß keinen Führerschein und gab an am Nachmittag Amphetamin zu sich genommen zu haben. In seinem Auto fanden die Polizisten Spuren von möglichen Betäubungsmitteln. Weil der 30-Jährige einen freiwilligen Drogentest verweigerte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann wird jetzt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Erwerb und Besitz von Amphetamin, Führen eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss berauschender Mittel und Fahren eines PKW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ermittelt.

Blaulichtmeldungen vom 27. Juli 2018