Meppen – B 70 nach schweren Unfall gesperrt
Meppen. Im Bereich Meppen Hemsen hat sich am heutigen Montagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Person wurde lebensgefährlich verletzt, zwei weitere wurden verletzt.
Ersten Informationen nach befuhr ein Ehepaar mit einem Renault die Auffahrt Hemsen in Fahrtrichtung Süden und wollte auf die B70 wechseln. Dort ist ihnen anscheinend aufgefallen, dass sie jedoch Richtung Norden fahren wollten. Der PKW-Fahrer wendete sein Fahrzeug und übersah dabei einen entgegenkommenden Passat. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Fahrer des Renault und der Fahrer des Passats wurden verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin im Renault, der auf die B70 auffahren wollte, wurde schwer in dem PKW eingeklemmt. Sie wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Meppen aus ihrem Fahrzeug befreit und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Auf der Anfahrt der Rettungsdienste wurden diese immer wieder durch PKW, die vor der Unfallstelle wendeten, behindert.
Zur Schadenhöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Während er Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die Bundesstraße voll gesperrt.