BlaulichtMeppen

Meppen – Dachstuhlbrand mit Menschenleben in Gefahr – Infos der Feuerwehr Meppen

Am heutigen Mittwochmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Meppen zu einem Dachstuhlbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Ludwigstraße (Meppen-Neustadt) alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Dachstuhl. Glücklicherweise konnten sich alle Bewohner selbstständig aus dem Haus retten. Unter Atemschutz gingen mehrere Einsatztrupps zeitgleich ins Gebäude und löschten den Brand. Zeitgleich wurde eine Brandbekämpfung über die Drehleiter eingeleitet. Neben allen verfügbaren Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Meppen waren zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Während die Brandbekämpfung durch die Feuerwehr erfolgte wurden 9 Personen durch den Rettungsdienst betreut. Zur Brandursache und Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Text: Sven Lammers, Presse-und Öffentlichkeitsarbeit, Feuerwehr Stadt Meppen