BlaulichtMeppen

Meppen – Drei Verletzte bei Unfall auf der B70 – Rüstwagen blieb im Stau stecken

Heute Nachmittag (Anm. der Redaktion Montagnachmittag) wurde die Feuerwehr Meppen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 70 in Höhe Nödike Fahrtrichtung Norden alarmiert. Vor Ort wurden zwei Fahrzeuge vorgefunden, die in einem Unfall verwickelt waren. Eingeklemmte war keine Person. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle ab. Auf Grund der Enge der Fahrbahn konnte eine Rettungsgasse kaum gebildet werden. Das erste Kleinfahrzeug kam noch durch, der Rüstwagen blieb im Stau stecken – das Personal ging fußwertig zur Einsatzstelle. Nachdem sicher war das die Bundestraße voll gesperrt war, rückten die weiteren Einsatzfahrzeuge entgegengesetzt der Fahrtrichtung zur Einsatzstelle.

Eine Person wurde schwer verletzt, drei weitere Personen, darunter zwei Kinder wurden bei dem Unfall augenscheinlich nicht verletzt, sie wurden aber zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Neben der Feuerwehr waren zwei Notärzte, der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die B70 von der Nödiker Kreuzung in Richtung Norden voll gesperrt werden. Es kam im Feierabendverkehr zu erheblichen Behinderungen. Zur Unfallursache und Höhe des Schadens kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Text: Sven Lammers, Pressesprecher der Feuerwehr Meppen