BlaulichtMeppen

Meppen – Hausgeburt in Nödike nach Notruf – Informationen der Feuerwehr Meppen

Die Feuerwehr Meppen hat die gestrige Meldung zur Hausgeburt in Nödike wie folgt korrigiert: „Entgegen der Meldung von gestern Abend kam das Baby NICHT zuhause zur Welt. Auf Grund der kurzen Fahrzeit zum Krankenhaus entschied sich der Rettungsdienst die Patientin zu transportieren und sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Kind kam dann im Krankenhaus zur Welt. Dennoch ein schönes Happyend :-)“

Türöffnung mit Happyend. Gestern morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Meppen zusammen mit dem Rettungsdienst nach Nödike alarmiert.

Eine werdende Mutter lag in den Wehen und konnte aus eigener Kraft die Wohnungstür nicht öffnen. Nachdem man sich Zutritt zur Wohnung verschaffen konnte musste der Rettungsdienst sofort tätig werden. Das Kind kam noch in der Wohnung zur Welt. Mutter und Kind geht es soweit gut. Ein sonst alltäglicher Einsatz mit einem schönen Ende. Wir wünschen Mutter und Kind alles erdenklich Gute.

Text: Sven Lammers, Presse-und Öffentlichkeitsarbeit, Feuerwehr Stadt Meppen