„Meppen is(s)t bunt“ – Ein Gastmahl für alle in der Meppener Innenstadt
„Meppen is(s)t bunt“ – Ein Gastmahl für alle in der Meppener Innenstadt – Anmeldung ab sofort möglich
Meppen. Am Freitag, 29. August 2025, verwandelt sich die Meppener Innenstadt in eine große Tafel der Begegnung: Unter dem Titel „Meppen is(s)t bunt – ein Gastmahl für alle“ laden KIM – Kirche in Meppen, der Meppener Weltladen und das Fairtrade-Team Meppen zu einem kulinarischen und kulturellen Miteinander unter freiem Himmel ein.
Von 17.00 bis 20.00 Uhr entsteht in der Fußgängerzone eine lange, bunte Genussmeile. Es werden Tische und Bänke aufgebaut, die jeweils von unterschiedlichen Gruppen, Initiativen oder Vereinen gestaltet werden. Die Mitwirkenden bringen kleine Speisen und/oder Getränke mit, die sie an „ihrem“ Tisch (kostenlos) für die Innenstadtbesucher*innen anbieten.
Ziel der Veranstaltung ist es, die Vielfalt Meppens sichtbar zu machen, Gastfreundschaft zu leben und den Austausch zwischen Kulturen, Generationen und gesellschaftlichen Gruppen zu fördern. Neben dem kulinarischen Angebot erwartet die Besucher*innen auch ein kulturelles Rahmenprogramm mit Musik.
Interessierte Gruppen, Vereine und Initiativen aus Meppen und Umgebung sind herzlich eingeladen, sich mit einem eigenen Tisch an dem Begegnungsfest zu beteiligen. Tische und Bänke werden gestellt, um die Verpflegung und Tischgestaltung kümmern sich die teilnehmenden Gruppen selbst.
Ein Informationstreffen für die teilnehmenden Gruppen findet am Dienstag, 12. August 2025, um 19.00 Uhr im Propstei-Gemeindehaus (Domhof 18, 49716 Meppen) statt.
Anmeldung und Kontakt:
Frau Paura
Telefon: 0179 14 55 513 oder 05931 49 62 552
E-Mail: simone.paura@kirche-in-meppen.de
Frau Neuber
Telefon: 0160 57 38 151
E-Mail: meppener-weltladen@gmx.de
Ob als teilnehmende Gruppe oder Besucher*in – gestalten Sie mit uns diesen besonderen Abend, denn nur gemeinsam wird sichtbar, wie bunt Meppen is(s)t!
Text und Foto: Stadt Meppen