BlaulichtMeppen

Meppen – Mit Haftbefehl gesuchter Straftäter festgenommen

Meppen (ots) – Am Dienstag konnten Ermittler der Polizei Meppen einen gesuchten Straftäter festnehmen.

Die Fahndung nach dem 41-jährigen führte die Beamten zu einem Wohnhaus in der Waldstraße.
Dort hatte sich der Mann verschanzt und auch auf mehrfacher Ansprache  die Tür nicht geöffnet. Bei der Durchsuchung wurde ein Diensthund eingesetzt. Der Mann konnte schließlich in einem Versteck auf dem Dachboden gefunden und festgenommen werden.

Bei der Inaugenscheinnahme der Wohnung wurden noch eine Vielzahl an Gegenstände festgestellt, die aus Diebstählen stammen. Bislang ist es gelungen, die sichergestellten Waren insgesamt zwölf Straftaten
zuzuordnen. Zu den anderen Gegenständen dauern die Ermittlungen noch an. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen und ist umfangreich zu den Diebstählen geständig.

Blaulichtmeldungen vom 22. Juni 2018