BlaulichtMeppen

Meppen – Polizist durch Wurf einer vollen Bierflasche verletzt

Meppen (ots) – Bereits am 15. Dezember ist es vor dem Drittligaspiel des SV Meppen gegen den 1.FC Kaiserslautern in der Meppener Innenstadt zu einem Zwischenfall gekommen. Gegen kurz vor 12 Uhr warf ein bislang unbekannter Täter aus dem Fanmarsch der Meppener Szene heraus eine volle Bierflasche auf einen Polizeibeamten.

In Höhe des Kinos an der Hasestraße war es kurz nach Marschbeginn zu einer Auseinandersetzung gekommen. Der zivile Beamte wollte dabei
schlichtend eingreifen. Dabei wurde er von einer offenbar gezielt
geworfenen Bierflasche an der Schulter getroffen und erheblich
verletzt.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die Flasche vermutlich von einem Täter geworfen wurde, der nicht aus engeren Fanszene stammen dürfte. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich vielmehr um einen Mitläufer handeln müsste. Hinweise, die zur Identifizierung des Unbekannten führen könnten, werden unter der Rufnummer (05931)9490 entgegengenommen.