BlaulichtMeppen

Meppen – Reh steht im Wohnzimmer – Feuerwehr Meppen im Einsatz

Meppen. Am heutigen Freitagnachmittag wurden wir zu einer Tierrettung in den Meppener Stadtteil Neustadt gerufen. Im Garten in der Paulstraße stand ein Reh. Zusammen mit dem von der Polizei verständigten Jäger wurde versucht das Reh einzufangen. Das Reh als Fluchttier versuchte dieses natürlich zu widersprechen und landete beim Fluchtversuch in einem Wohnzimmer.

Durch eine blutende Verletzung an der Schnauze wurde das Wohnzimmer mit Blut verschmutzt und Gegenstände beschädigt. Nachdem das Tier wieder aus dem Wohnzimmer war ergriff es die Flucht. Personen kamen nicht zu Schaden.

Sollte jemand das Tier sichten so soll er sich an die Polizei wenden. Zum Eigenschutz nicht versuchen das Tier selbst einzufangen. 

Meppen - Reh steht im Wohnzimmer - Feuerwehr Meppen im Einsatz - Foto: T. A.
Meppen – Reh steht im Wohnzimmer – Feuerwehr Meppen im Einsatz – Foto: T. A.

Text: Sven Lammers, Pressesprecher, Feuerwehr Meppen

Foto: T. A. – NWM-TV