BlaulichtMeppen

Meppen – Verletze Person nach Küchenbrand

Um kurz vor 23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Meppen am gestrigen Samstag zu einem Küchenbrand in die Hansastraße gerufen.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte von Feuerwehr eine verqualmte Küche vor. Ein offenes Feuer konnte nicht bestätigt werden. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort wollte der Mieter einer Wohnung Fett in einem Topf heiß machen. Als er bemerkte dass das Fett anfängt zu brennen wollte er den Topf vom Herd nehmen. Dabei übergoss sich der Mieter mit dem heißen Fett. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehreinsatzkräfte lüfteten die Wohnung und kontrollieren die Küchenzeile mit einer Wärmebildkamera.

Text: Sven Lammers, Feuerwehr Meppen

Polizeimeldungen vom 23. September 2018 in der Übersicht