BlaulichtMeppen

Meppen – Versen – Betonmischer umgekippt – Schutzengel war vor Ort

Meppen. Gegen 12.29 Uhr wurde die Feuerwehr Meppen zu einem Unfall mit einem umgestürzten Betonmischer in die Grünfeldstraße, neben der JVA Meppen, alarmiert.

Ersten, unbestätigten Meldungen nach sind ein LKW und ein Kia abwärts von der Bundesstraße in Richtung JVA gefahren. Ein entgegenkommender Betonmischer touchierte beide Fahrzeuge und kippte nach links in den Seitenraum.

Aufgrund der angebrachten Leitplanke, fiel er nicht in den einige Meter tiefen Seitenraum. Der Fahrer konnte allerdings den Betonmischer nicht verlassen.

Die Feuerwehr Meppen sägte mit Spezialwerkzeug die Scheibe des Führerhauses auf, so dass der Betonmischer Fahrer selbständig aus dem LKW klettern konnte.

Der Fahrer des Betonmischers wurde leicht verletzt.

Der Kia war mit vier Personen besetzt. Eine der Personen wurde leicht verletzt.

Zur genauen Unfallursache und auch zur Schadenshöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Da der Betonmischer voll beladen ist, wird die Bergung durch ein Spezialunternehmen erfolgen. Dieses wird aber noch einige Stunden in Anspruch nehmen.

Blaulichtmeldungen vom 12. März 2018