BlaulichtMeppen

Meppen – Zeugen nach Schmuckdiebstahl gesucht

Meppen (ots) – Am frühen Freitagabend kam es gegen 17:25 Uhr zu
einem Schmuckdiebstahl aus einem Juweliergeschäft in der
Bahnhofstraße.

Ein bislang unbekannter Täter betrat das Geschäft und verwickelte die Angestellte in ein Verkaufsgespräch. Dabei ließ er sich mehrere Ringe zeigen. Im Rahmen des Gespräches nahm er die Kiste mit ca. 40 Goldringen unvermittelt an sich und flüchtete aus dem Geschäft in Richtung Hubbrücke.

Die Angestellte folgte dem Täter zunächst über die Brücke und bog dann nach links in einen schmalen Weg am Kanal in Richtung Einkaufzentrum ab. Dabei rief sie so laut um Hilfe, dass ein Pärchen auf den flüchtenden Täter aufmerksam wurde und der 21-jährige Mann den Täter am Arm festhielt. Dieser gab die gestohlene Schachtel mit den Ringen zurück und flüchtete im Anschluss weiter auf diesem Weg.

Der gepflegt erscheinende Täter war ca. 35-40 Jahre alt und ca. 180-190 cm groß. Er hatte kurzes hellbraunes Haar mit sogenannten Geheimratsecken und war mit einer auffallend grünen Sportjacke bekleidet. Neben dem Pärchen dürften auch noch drei Jugendliche den Vorfall beobachtet haben. Sie und auch weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meppen unter der Rufnummer (05931)9490 zu melden.