AktuellesNordhorn

Michael Günther vervollständigt Doppelspitze der Stadtbibliothek – Leitung weiterhin im Jobsharing-Modell mit Martina Kramer

Nordhorn. Die Stadtbibliothek Nordhorn hat eine neue Doppelspitze: Michael Günther löst im Leitungsteam Ellen van der Loos ab, die Ende Februar in den Ruhestand verabschiedet worden war.

Michael Günther ist bereits seit 30 Jahren für die Stadtbibliothek Nordhorn tätig und daher den meisten Nutzer*innen bekannt. Zuletzt war der ausgebildete Diplom-Bibliothekar stellvertretender Bibliotheksleiter und unter anderem für die Öffentlichkeitsarbeit der städtischen Kultureinrichtung zuständig. Außerdem engagiert er sich seit vielen Jahren als Schwerbehindertenvertreter im Personalrat der Stadtverwaltung.

Wie seine Vorgängerin Ellen van der Loos teilt Michael Günther sich die Bibliotheksleitung im Jobsharing-Modell mit Martina Kramer. Insgesamt arbeiten in der Stadtbibliothek Nordhorn und ihren Außenstellen zurzeit 14 Personen.

Die Stadtbibliothek hat seit einigen Wochen wieder geöffnet. Ohne vorherige Terminabsprache können Bücher und andere Medien ausgeliehen und zurückgebracht werden.

Text und Foto: Stadt Nordhorn