MICKIE KRAUSE mit neuem Après-Ski-Hit „Hütte, Hütte, schöne Berge“

Der(Muskel-)Kater der Silvesternacht ist noch zu spüren, da holt Deutschlands Partykönig #1 auch schon zum nächsten Rundumschlag aus: Mickie Krauses brandneue Single „Hütte, Hütte, schöne Berge“ hat wenig mit Alpen-Idylle zu tun – denn dieser Song dürfte jede Après-Ski-Hütte binnen Minuten in Brand setzen! Der Winter wird heiß! 

Obwohl er in den vergangenen Jahren regelmäßig die größten Hütten der Partyschlager-Welt zum Explodieren gebracht oder sie gleich ganz abgerissen hat („Reiß die Hütte ab“), kehrt Mickie Krause in diesem Winter an den heimeligsten aller hochgelegenen Sehnsuchtsorte zurück, um den Heiligen Drei Königen zu zeigen, was eine Hüttenharke ist – und um die gute alte Winter-Party-Vorsilbe Après- auf seine Weise zu vertonen: Die neue Single „Hütte, Hütte, schöne Berge“ erscheint am 06. Januar bei Electrola! 

Es geht natürlich ums umwerfende Panorama, es geht um die Liebe, es geht um Holz, das vor manchen Hütten die Aussicht verschönert, auch geht’s um Kulinarik („Ketchup!“) zwischendurch: Das gute hochalpine Leben mit all seinen simpel-hochprozentigen Hochfreuden ist grob gesagt das Oberthema der diesjährigen Winter-Single von Mickie Krause, der zwischendurch den Mix aus Beats und Mitsing-Refrains kurz komplett runterfährt – um dann noch mal mit jeder Runde das Tempo auf dem Dancefloor zu erhöhen! 

„Schön, schön, schön – ist das schön hier!“, genießt er die Aussicht, freut sich mit der Titelzeile „Hütte, Hütte, schöne Berge“ über die wohlgeformten Hügel am greifbar nahen Horizont und bekennt auch gleich seine treue Liebe, auf dass der Pulverschnee draußen jungfräulich bleiben darf: „Ich brauch keine Abfahrt/ich fahr ab auf dich!“ Mit druckvollen Beats und volkstümlichen Hütten-Sounds gespickt, peitscht Mickie dann die Klangpiste hinab in Richtung Dancefloor und gibt dabei dermaßen Gas, dass einem direkt schwindlig werden kann. Und gegen den kleinen Hunger zwischendurch ruft die längst im Kreis tanzende Menge ihre Bestellung einfach rein: „Schnitzel!“

„Schatzi schenk mir ein Foto“, „Zehn nackte Frisösen“, „Geh mal Bier hol’n“, „Eine Woche wach“– Mickie Krauses endlos lange Partyhit-Serie ist längst fester Bestandteil der balearischen Hoch(stimmungs)kultur. Nachdem schon mit dem Titel des Debütalbums („OK… Folgendes – Meine größten Erfolge Teil 2“) klar war, dass dieser Mann verdammt Großes vorhatte, mischt Mickie seit über 20 Jahren regelmäßig die Albumcharts auf – und kassierte auch für seine vielen Singlehits schon mehrfach Gold. Gefeiert als Live-Sensation auf den größten Bühnen, schafft es der einstige Klassenclown jedes Mal, den frühen Hit „Reiß die Hütte ab“ zum Motto des Abends zu verwandeln. 

Dieses Mal kehrt er nun tatsächlich an den Ort des Verbrechens zurück: „Hütte, Hütte, schöne Berge“ erscheint am 06. Januar 2023.
Website:www.mickie-krause.deFacebook:www.facebook.com/mickiekrause/Instagram:www.instagram.com/mickie_krause_official/

Foto: Electrola / Universal

Text: Promotion Werft