Musik

Mike Singer veröffentlicht neue Single „Parkbank“ aus seinem kommenden Album „Emotions“

Es gibt Orte, die ganz besondere Erinnerungen in uns wecken. Gedanken an vergangene Zeiten mit diesem einen Menschen. Kleine Flashbacks, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Eben jene Erinnerungen sind es, die alltägliche Plätze zu etwas ganz Einzigartigem machen – ganz gleich, ob es sich dabei um ein kleines Café, eine Spielplatzschaukel oder etwa eine Parkbank handelt. Letzteres ist für Mike Singer ein solcher Ort, denn in seiner gleichnamigen Single (VÖ: 28.01.22) reist der Singer-Songwriter zurück in die Vergangenheit mit einem außergewöhnlichen Menschen, wo eine Parkbank „unser Platz, nur für uns reserviert“ war.

In typischer Mike-Singer-Manier vereint der 22-Jährige in seiner neuen Singleauskopplung aus seinem anstehenden Album „Emotions“ tanzbare Beats mit tiefgründigen Lyrics und beweist wieder einmal, dass sich diese Komponenten nicht ausschließen. Im Gegenteil: Sie ergeben ein großes Ganzes – genauso wie auch unterschiedliche Emotionen eine Einheit ergeben:

„Ey, jetzt sitz ich hier allein auf unsrer Parkbank,
Haben hier geweint, haben hier gelacht und waren high.
Hier war Party jeden Abend, hier war Drama,
Alles anders, aber hier bleibt alles gleich.“

Es sind die Erinnerungen, die einen Ort wie eine Parkbank zu etwas Außergewöhnlichem, einem Symbol für etwas Großes werden lassen. Die Gedanken an das Erlebte, die guten und die schlechten Zeiten. Auch, wenn all das eine gefühlte Ewigkeit zurückliegen mag. Dabei ist das, was zählt, das, was geblieben ist, wenn „alles anders, aber irgendwie auch gleich“ erscheint:

„Schau hier im Holz
, da stehen noch unsre Namen
.“

Mit „Parkbank“ blickt Mike Singer nostalgisch aber genauso positiv auf Vergangenes und findet sich gleichermaßen im Hier und Jetzt wider. Und auch, wenn er inzwischen „allein auf unsrer Parkbank“ sitzt – die gemeinsam erlebten Geschichten werden immer bleiben. Denn sie erinnern ihn daran, was er einmal hatte – und im Herzen immer haben wird.

Tourdaten 2022: 28.05.22 A – Wien, Simm City  29.05.22 Leipzig, Täubchenthal  30.05.22 Magdeburg, Factory  31.05.22 Hamburg, Große Freiheit  02.06.22 Regensburg, Eventhall Airport  03.06.22 CH – Zürich, Volkshaus  06.06.22 Bielefeld, Lokschuppen  07.06.22 Dortmund, FZW  08.06.22 Köln, Live Music Hall  09.06.22 Mannheim, Capitol  12.06.22 Stuttgart, LKA  13.06.22 München, Backstage Werk  14.06.22 Neu-Isenburg, Hugenottenhalle  15.06.22 Oberhausen, Resonanzwerk  18.06.22 Bremen, Schlachthof  19.06.22 Rostock, M.A.U. Club  20.06.22 Berlin, Kesselhaus  21.06.22 Dresden, Alter Schlachthof 22.06.22 Nürnberg, Hirsch

Instagramhttps://www.instagram.com/mikesinger

Tik-Tokhttps://www.tiktok.com/@mikesinger

Websitehttps://mikesinger.de/

Facebookhttps://www.facebook.com/officialmikesinger

Text: Promotion Werft

Foto: Universal Music