Blaulicht

Mike Singer verschiebt die Veröffentlichung seines neuen Albums „Emotions“ auf den 14.04.22 und geht im Mai auf Tour

Liebe, Freude, Leid – drei Emotionen, die intensiver kaum sein könnten. Drei Emotionen, die große Gefühle miteinander verbinden und mit denen sich wohl jeder von uns identifizieren kann. Drei Emotionen, mit denen Singer-Songwriter Mike Singer sein neues Album beschreibt, das den wohl einzig passenden Titel trägt: „Emotions“ (VÖ: 14.04.2022).

Seine Musik war schon immer der Spiegel seiner Seele, gewissermaßen ein Match zwischen ihm und dem Mindset seiner Fans. Und somit ist es keine Überraschung, dass Mike Singer den Titel seines Albums schon länger in Gedanken mit sich trug. Vielmehr war „der Albumname greifbar für mich, weil ich immer ein ganz besonderes Schlagwort im Kopf hatte – in diesem Fall waren es einfach meine Emotionen“, erinnert sich der Musiker an den Entstehungsprozess seiner wohl persönlichsten Arbeit zurück.

Mike Singer ist längst mehr als ein Teenie-Idol der Gen Z. Aus dem jungen Musiker ist eine beliebte TV-Persönlichkeit und wegweisende Musikgröße geworden. Was ihn auf seiner Reise begleitet und geprägt hat? Sein stets offener Umgang mit seinen Gefühlen und die Freiheit, seine Emotionen sprechen zu lassen. Und genau das tut der Singer-Songwriter, indem er Episoden seines Lebens zu Musik werden lässt: „Viele Songwriting-Momente passieren unterbewusst – Musik ist einfach wie Magie und es entstehen Dinge, die aus meinem Kopf geradewegs herauskommen und zu einem Song werden.“

Emotions“ erscheint am 14.04.2022 als Standard CD und als Fanbox.

Tourdaten 2022: 28.05.22 A – Wien, Simm City  29.05.22 Leipzig, Täubchenthal  30.05.22 Magdeburg, Factory  31.05.22 Hamburg, Große Freiheit  02.06.22 Regensburg, Eventhall Airport  03.06.22 CH – Zürich, Volkshaus  06.06.22 Bielefeld, Lokschuppen  07.06.22 Dortmund, FZW  08.06.22 Köln, Live Music Hall  09.06.22 Mannheim, Capitol  12.06.22 Stuttgart, LKA  13.06.22 München, Backstage Werk  14.06.22 Neu-Isenburg, Hugenottenhalle  15.06.22 Oberhausen, Resonanzwerk  18.06.22 Bremen, Schlachthof  19.06.22 Rostock, M.A.U. Club  20.06.22 Berlin, Kesselhaus  21.06.22 Dresden, Alter Schlachthof 22.06.22 Nürnberg, Hirsch

Instagramhttps://www.instagram.com/mikesingerTik-Tokhttps://www.tiktok.com/@mikesingerWebsitehttps://mikesinger.de/Facebookhttps://www.facebook.com/officialmikesinger

Text: Promotion Werft

Foto: Universal Music