Sport

Mini-Sportabzeichen – 75 Kinder der Kita „Speelhus“ in Börger absolvieren das Mini-Sportabzeichen


Zum vierten Mal in Folge wird das Mini-Sportabzeichen bei der Kita „Speelhus“ in Börger durchgeführt. Ebenfalls zum vierten Mal mit dabei sind Herr Plaggenborg und Werstermann vom SV Eintracht Börger und unterstützen den Tag. Und auch die Materialien des KSB Emslandes kommen zum vierten Mal in Börger zum Einsatz.
„Als ehemalige Sportabzeichenprüfer und Lehrer sind Herr Plaggeborg und Westermann bestens qualifiziert für die Abnahme und für die Kinder ist es einfach immer etwas Besonderes, wenn auch der Sportverein vertreten ist, erklärt Margret Pohlgeers, Leitung der Kita.
Nach dem die 75 Kinder erfolgreich alle 6 Stationen des Mini-Sportabzeichens absolviert hatten, erhielten Sie genauso wie in den Jahren davor, das Abzeichen und eine Urkunde. In diesem Jahr gab es zusätzlich noch für alle Kinder einen Sportbeutel inkl. Sportgutschein für ein Schnuppertraining beim SV Eintracht Börger.
Der Verein hat ein breites Spektrum an Angeboten für Kinder im Alter von 3-7 Jahren: Fußball, Karate, Kinderturnen, Tischtennis, Leichtathletik und Tennis.

Text und Foto: KSB