Bad BentheimBlaulicht

Mit Haftbefehl gesucht – 58 Jähriger in Haft

Bad Bentheim (ots) Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht von Freitag auf Samstag an der deutsch-niederländischen Grenze den Haftbefehl gegen einen 58-Jährigen vollstreckt. Der Mann musste ins Gefängnis.

Der Mann war mit einem international verkehrenden Reisebus über die Autobahn 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Gegen 23:45 Uhr am Freitagabend war der Bus auf dem Parkplatz Waldseite Süd von einer Streife der Bundespolizei angehalten und im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung kontrolliert worden.

Bei der Kontrolle des 58-jährigen Deutschen stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Berlin mit Haftbefehl gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz aus dem Jahr 2020 musste er noch eine Geldstrafe von 1000,- Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen verbüßen.

Da der 58-Jährige den offenen Geldbetrag nicht bezahlen konnte, wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70276/5091365?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push