AktuellesPapenburg

Mobilitätstag wird verschoben – Verkaufsoffener Sonntag ist abgesagt

Ein für den 8. November im Stadtmittebereich geplanter Mobilitätstag findet wegen der Corona-Pandemie nicht statt. Der am gleichen Tag vorgesehene verkaufsoffene Sonntag wurde ebenfalls abgesagt.

Wirtschaftsforum, Werbegruppe Stadtmitte, Papenburg Marketing und die Stadt Papenburg haben in den vergangenen Wochen Planungen für einen Mobilitätstag in Papenburg auf den Weg gebracht. Im Fokus sollten Themen rund um Elektromobilität und Nachhaltigkeit stehen. Wegen der aktuellen Corona-Lage wurde die Veranstaltung abgesagt und soll im nächsten Jahr nachgeholt werden. Die bereits erteilte Genehmigung für den verkaufsoffenen Sonntag am 8. November wurde seitens der Stadtverwaltung zurückgezogen, weil die Anlass gebende Veranstaltung nicht stattfindet. Gegen den verkaufsoffenen Sonntag hatte zudem die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi erfolgreich beim Verwaltungsgericht geklagt, sodass die Geschäfte ohnehin an dem Sonntag geschlossen geblieben wären.

Text: Stadt Papenburg