Lingen aktuell: Mülltonnenbrand an der Josefstraße

Lingen. Gegen 23.56  Uhr wurde die Feuerwehr Lingen zu einem Mülltonnenbrand in die Josefstraße in Lingen alarmiert.

Die Ursprüngliche Alarmierung beinhaltete einen Hecken / Böschungsbrand in der Josefstraße. Fast zur gleichen Zeit wurde ein Gebäudebrand in dem Pferdeweg, auch in Laxten, gemeldet. Beide vermeintlichen Brandorte liegen sehr dicht beieinander.

Glücklicherwiese handelte es sich nicht um einen Gebäudebrand im Pferdeweg. Wahrscheinlich ist der Rauch der in der Nähe gelegenen Brandstelle des Mülleimerbrandes dorthin gezogen.

Die Feuerwehr Lingen konnte den Mülleimerbrand umgehend löschen. Zur Schadenshöhe oder auch zur Brandursache können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen noch direkt vor Ort aufgenommen.

Die Feuerwehr war mit insgesamt vier Fahrzeugen und 17 Kameraden vor Ort.