Musikverein Dalum begeistert bei Konzert – Kleiner Geester Musiksommer 2021 ist in vollem Gange

GEESTE. Im Rahmen des kleinen Geester Musiksommers wurde es auf dem Dalumer Sportplatz noch einmal musikalisch. Am Sonntagnachmittag begeisterte der Musikverein Dalum bei seinem Aufritt vor rund 150 Zuschauern.

Nach der Vorstellung des Plattdeutschen Theaters Dalum folgte das Konzert des Musikvereins Dalum. Bürgermeister Helmut Höke begrüßte die Zuschauer und freute sich über den Zuwachs des Vereins.

Neun Kinder des Jugendorchesters meisterten an diesem Tag ihren ersten Auftritt mit dem Musikverein hervorragend und durften sich im Anschluss den Rest des Konzerts aus dem Zuschauerraum angucken.

Dem Publikum wurde während des Auftritts eine große musikalische Vielfalt geboten. Es wurden bekannte Film- und Musicalsongs gespielt, aber auch aktuelle Lieder aus den Charts. Sogar Klassiker der neuen deutschen Welle konnte das Publikum genießen. An diesem Nachmittag kam wirklich jeder auf seine Kosten.

Auf ruhigere Lieder folgten kraftvollere Stücke, sodass es während der gesamten Vorstellung nicht langweilig wurde. Die Begeisterung der Zuschauer zeigte sich auch am Ende durch Standing Ovations und den Wunsch nach einer Zugabe, der natürlich erfüllt wurde.

Getränke wurden während der Veranstaltung vom SV Dalum bereitgestellt. Ein rundum erfolgreiches Wochenende des Geester Musiksommers ging somit zu Ende.

Foto: © Carolin Drees

Text: Gemeinde Geeste