Blaulicht

Nach Mord: Vielzahl von Gerüchten und Falschinformationen – weitere Zeugen der Geburtstagsparty gesucht

Bramsche (ots) Wie bereits berichtet, kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil einer 19-jährigen Frau im Bramscher Ortsteil Pente.

Ursprungssachverhalt: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5455918

Erster Nachtrag: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5456027

Noch am Sonntag wurde die 19-jährige Frau in der Rechtsmedizin in Oldenburg obduziert, das vorläufige Obduktionsergebnis liegt vor. Zu dessen Inhalt werden aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine Informationen veröffentlicht.

Am Sitz der Polizeiinspektion Osnabrück wurde nach der Tat eine Mordkommission gebildet. Heute werden die Ermittlerinnen und Ermittler bei ihrer Arbeiten von Kräften der Bereitschaftspolizei unterstützt. Der Fokus liegt weiter auf der Suche, Sicherung und Auswertung von Spuren.

In den sozialen Netzwerken und Messengern gibt es eine Vielzahl von Gerüchten und Falschinformationen. Die Ermittlungsbehörden fordern dazu auf, sich an diesen Spekulationen und Hetzjagden nicht zu beteiligen.

Die Ermittler der Mordkommission bitten um Zeugenhinweise von Teilnehmern der Geburtstagsparty in Pente:

  • Wer kann Hinweise zu den Geschehnissen unmittelbar vor der Tat
    (im Außenbereich) geben?
  • Wer kann Hinweise zu der konkreten Tat geben?
  • Wer kann Hinweise zum Verlassen des Tatorts / der Veranstaltung
    durch den Verdächtigen geben?
    Zeugen, die Angaben zu den o.g. Fragen machen können und noch nicht von der Polizei zur Sache vernommen wurden, melden sich bitte unter 0541/327-3103 (tagsüber) oder -2115 (außerhalb der Geschäftszeiten).