BlaulichtSögel

Nach Zusammenstoß mit einem Trecker: PKW-Fahrer schwer verletzt

Stavern. Am Dienstagmorgen kam es gegen 8.50 Uhr auf einer Schießplatzrandstraße zwischen Sprakel und Stavern zu einem Verkehrsunfall. Ein größerer Trecker mit vorgebautem Mäh- und Mulchgerät und ein PKW stießen im Begegnungsverkehr zusammen. Dabei wurde der PKW-Fahrer schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei laufen die Ermittlungen zum Unfallhergang noch.

Als die Feuerwehren Klein Berßen und Sögel am Einsatzort eintrafen, war der PKW – Fahrer bereits aus dem schwerbeschädigten Seat befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehren übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und setzen wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe Ölbindemittel ein. Die Feuerwehren Klein Berßen und Sögel waren mit vier Fahrtzeugen und 20 Feuerwehrleuten im Einsatz. Vorsorglich alarmierte Kräfte der WTD-Feuerwehr mussten nicht mehr eingreifen.

Text und Foto: Foto: SG Sögel/Feuerwehr