Nacharbeiten an der Vechtebrücke in Laar in den Herbstferien
Wegen Nacharbeiten am Asphalt der neuen Vechtebrücke in Laar muss die Fahrbahn der K 20 in diesem Bereich für wenige Tage voll gesperrt werden. Um den Schülerverkehr nicht zu beeinträchtigen, ist die Maßnahme für die Herbstferien vorgesehen. Da die Asphaltarbeiten wetterabhängig sind, kann der genaue Zeitraum aber erst kurzfristig bestimmt werden. Angestrebt wird die Durchführung, die voraussichtlich höchstens vier Tage dauern soll, für die Zeit vom 7. bis 10. Oktober 2024.
Für den motorisierten Fahrbahnverkehr wird eine Umleitungsstrecke – wie schon bei den Hauptarbeiten zum Ersatzneubau der Brücke im vergangenen Jahr – über die K 21, B 403 und K 29 eingerichtet. Die Geh- und Radwegführung der Brücke ist nicht betroffen und kann weiterhin genutzt werden.
Der Ersatzneubau der Brücke über die Vechte im Zuge der K 20 in Laar ist am 21. Dezember 2023 für den Verkehr offiziell freigegeben worden. Anschließend wurden verschiedene Restarbeiten wie der Rückbau der alten Geh- und Radwegbrücke, die Ergänzung der Schutzplanken, die Wiederherstellung von in Anspruch genommenen Flächen und Wegen sowie Anpflanzungen durchgeführt. Mit den Nacharbeiten am Asphalt wird die Maßnahme nun abgeschlossen.
Der Landkreis Grafschaft Bentheim bittet um Verständnis für die Einschränkungen während der Nacharbeiten.
Text und Foto: Landkreis Grafschaft Bentheim