AktuellesHaren

Natur pur im Tinner Loh

Bei bestem Wetter erkundeten rund 30 Kinder unter fachkundiger Führung das Waldgebiet Tinner Loh
Haren (Ems). Gut gerüstet mit festem Schuhwerk und Ferngläsern ging es für die Kinder ab sechs Jahren auf eine rund dreistündige Exkursion. Josef Leugers, der das Tinner Loh und die Umgebung wie seine Westentasche kennt, brachte den Kindern und einigen Eltern Wissenswertes zur Tier- und Pflanzenwelt näher. Die teilweise ungewöhnlich geformten Bäume waren besonders interessant für die Kinder. Tierische Unterstützung erhielt Leugers von seinem Hund Luna. Der kostenlose Ausflug ist Teil des diesjährigen Harener Ferienpasses, der rund 120 Angebote umfasst. Noch bis zum 1. September laufen die verschiedenen Aktionen, die den Kindern vor allem im Corona-Jahr, ein bisschen Abwechslung in die Sommerferien bringen sollen. Für alle Kinder und Jugendlichen, die noch Lust haben mitzumachen, lohnt sich ein Blick auf die Webseite www.ferienpass-haren.de . Es sind noch Plätze bei Veranstaltungen frei und am 13. August 2021 ist noch die Veranstaltung Luftgewehrschießen beim Schießstand Altharen für alle Kinder ab 12 Jahren hinzugekommen.

Text: Stadt Haren (Ems)

Foto: Birgit Pohl