AktuellesHaren

Naturerlebnis in der Tinner Dose

Bei bestem Wetter erkundeten 15 Kinder unter fachkundiger Führung das Naturschutzgebiet Tinner Dose und Sprakeler Heide

Die heimische Flora und Fauna im Tinner Loh war auch im Harener Ferienpass 2020 ein Thema für die Kinder. Foto: Marina Hiebing.

Haren (Ems). Gut gerüstet mit festem Schuhwerk und Ferngläsern ging es für die Kinder ab sechs Jahren auf eine rund dreistündige Exkursion. Josef Leugers, der das Tinner Loh und die Umgebung wie seine Westentasche kennt, brachte den Kindern und einigen Eltern Wissenswertes zur Tier- und Pflanzenwelt näher. Der kostenlose Ausflug ist Teil des diesjährigen Harener Ferienpasses, der rund 120 Angebote umfasst. Noch bis zum 26. August laufen die verschiedenen Aktionen, die den Kindern vor allem im Corona-Jahr, ein bisschen Abwechslung in die Sommerferien bringen sollten. Bereits im vergangenen Jahr erkundeten zahlreiche Kinder im Ferienpass das Tinner Loh und die Sprakeler Heide.

Text: Stadt Haren (Ems)

Foto: Marina Hiebing