Nebelunfall – 35-Jähriger auf der Straße Rühlermoor schwer verletzt
Twist. In der Nacht zu Mittwoch kam es auf der Straße Rühlermoor zu einem schweren Nebelunfall. Ein 35-Jähriger wurde hierbei schwer verletzt.
Ersten Informationen nach befuhr er die Straße Rühlermoor zwischen der Autobahn und den Niederlanden. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer bei dichtem Nebel in einer Linkskurve sie Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Er durchfuhr einen Graben und überschlug sich danach auf einem Feld mehrfache.
Anwohner hörten den Unfall und setzten den Notruf ab. Die Rettungskräfte konnten den 35-Jährigen in seinem Fahrzeug betreuen, bevor die Feuerwehr ihn aus dem zerstörten Fahrzeug retten musste. Zur Rettung wurde das Dach abgetrennt. Nach der Rettung aus dem Fahrzeug wurde der 35-Jährige in ein umliegendes Krankenhaus gefahren.
Anfangs konnte, auch aus Aussagen des Fahrers, nicht ausgeschlossen werden, dass sich weitere Personen in Fahrzeug befunden haben. Es wurde die Drohnengruppe der Feuerwehr angefordert, die das Gebiet weiträumig absuchte. Auch vom Boden aus wurde fußläufig die Umgebung abgesucht. Die Suche blieb allerdings ergebnislos.
Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir berichten.
Foto: NWM-TV TA