AktuellesLingen

Neue Fachbereichsleiterin Kultur: Vera Gesine Bruns

Lingen. Vera Gesine Bruns heißt die zukünftige Leiterin des Fachbereichs Kultur. Sie hat am 1. September als designierte Nachfolgerin von Rudolf Kruse bei der Stadt Lingen angefangen und wird nach seinem Eintritt in den Ruhestand die Fachbereichsleitung übernehmen. Die Kunsthistorikerin und Kulturmanagerin hat bis zu ihrem Wechsel zur Stadtverwaltung als Leitungsassistenz sowie Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit und Internationales im Theaterpädagogischen Zentrum in Lingen gearbeitet. Zuvor war sie als Leiterin des Organisationsbüros für das Welt-Kindertheater-Fest 2018 zuständig, hat im Bereich Social Media für die EmslandArena gearbeitet und war Projektmanagerin des Europäischen Theaterhauses. 
Die Lingenerin ist verheiratet und hat zwei Kinder. Oberbürgermeister Dieter Krone begrüßte die neue Fachbereichsleiterin an ihrem ersten Tag im Rathaus. „Vor mir liegt jetzt eine neue Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Ich freue mich sehr darauf, den Kulturstandort aktiv weiter mitgestalten zu können“, erklärte Vera Gesine Bruns.

Text und Foto: Stadt Lingen