AktuellesGeeste / Dalum

Neue Öffnungszeiten, neue Ansprechpartnerin und neuer Träger beim Geeste Mobil

GEESTE. Seit 2017 ist das „Geeste mobil“ in der Gemeinde Geeste unterwegs. Das Projekt, welches auf drei Jahre angelegt war, wurde seitdem vom Malteser Hilfsdienst begleitet. Mit dem Ende des Förderzeitraums musste nun eine neue Lösung für den weiteren Betrieb des „Geeste mobils“ gefunden werden und die liegt in der Freiwilligenagentur „Geh mit! Geeste miteinander“. Mit dem neuen Träger gibt es auch eine neue Ansprechpartnerin und neue Öffnungszeiten.

Neue Öffnungszeiten, neue Ansprechpartnerin und neuer Träger beim Geeste Mobil - Foto: Gemeinde Geeste
Neue Öffnungszeiten, neue Ansprechpartnerin und neuer Träger beim Geeste Mobil – Foto: Gemeinde Geeste

Jeweils am Dienstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr und am Donnerstag zwischen 08:30 Uhr und 12:30 Uhr koordiniert Helma Jansen die Fahrten mit dem Geeste Mobil. Persönlich ist sie im parlamentarischen Bereich des Rathauses in Dalum, telefonisch unter der Nummer 05937 / 69-183 oder per E-Mail an freiwilligenagentur@geeste.de erreichbar.

Ältere Menschen, die nicht mehr mobil sind, aber weiter am sozialen Leben teilnehmen möchten, können mit dem „Geeste Mobil“ ihre Besorgungen selbst erledigen. So werden auch die Angehörigen entlastet. Für die mobilen Begleitungen stellt die Freiwilligenagentur ein seniorengerechtes Fahrzeug sowie ehrenamtliche Fahrer und Begleitpersonen, die eine Erste-Hilfe-Schulung und eine Fahrerausbildung erhalten haben. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Text und Foto: Gemeinde Geeste