AktuellesMeppen

Neue Spielgeräte in der Innenstadt

Meppen. Die Stadt Meppen steigert die Attraktivität der Innenstadt weiter. Zwei Sandinseln wurden in diesen Tagen mit größeren Spielgeräten bestückt.

Der Rutschturm auf der Sandinsel vor H&M bietet den kleinen Innenstadtbesucher*innen ein Rundum-Unterhaltungspaket. Die vielseitige und interessante Kombination aus Kletter- und Rutschelementen lässt keine Langeweile aufkommen.

Der etwa vier Meter hohe Komplex ermöglicht eine tolle Aussicht. Doch um diesen Anblick genießen zu können, muss zunächst eine der drei Kletterwände bewältigt werden. Durch das Hinabsausen der Rutsche beginnt das Spielvergnügen wieder von vorne.

Und nicht nur die Funktionalität überzeugt; auch optisch ist der Rutschturm ein absolutes Highlight. So ist es dem Citymanagement der Stadt Meppen gemeinsam mit der Firma Sauerland Spielgeräte gelungen, die Fassade des historischen Rathauses nachzubilden.

Die kleinen Busfahrer*innen haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf der Sandinsel vor Action unter Beweis zu stellen. Hier findet sich seit neuestem ein blauer Spielebus.

„Die Spielgeräte sorgen für noch mehr Aufenthaltsqualität in unserer Innenstadt. Die Attraktionen lassen nicht nur Kinderherzen höherschlagen, sondern animieren mit Sicherheit auch das ein oder andere Elternteil zum Mitspielen“, so Bürgermeister Helmut Knurbein. Bereits in den ersten Tagen seien die Spielgeräte aktiv genutzt und sehr gut angenommen worden.

Die Spielgeräte wurden im Rahmen des niedersächsischen Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt“, das aus EU-Mitteln finanziert wird, angeschafft. Dabei handelt es sich um eines von insgesamt drei Förderkulissen, die der Stadt Meppen zur Weiterentwicklung ihrer Innenstadt zugutekommen.

Text und Foto: Stadt Meppen