Blaulicht

Neuenhaus – 26-jähriger Ladendieb greift Polizisten an

Neuenhaus (ots) – Ein 26jähriger Mann aus Nordhorn wurde am Donnerstagnachmittag von Angestellten bei einem Ladendiebstahl im K+K-Markt an der Nordhorner Straße erwischt.

Als eine hinzugerufene Polizeistreife die persönlichen Gegenstände des Mannes nach weiterem
Diebesgut durchsuchen wollte, griff er die Beamten unvermittelt an. Er versuchte diese zu treten, verfehlte sie jedoch. Die Polizisten überwältigen den Angreifer und legten ihm Handschellen an. Bei der
Durchsuchung der Sachen des 26jährigen wurden kleinere Mengen Ecstasy und andere Amphetamine aufgefunden. Weil der Verdacht besteht, dass er unter dem Einfluss eben dieser Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Anschließend verbrachte er einige Stunden in der Gewahrsamszelle. Der 26jährige wird sich nun wegen gleich mehrerer Delikte in einem Strafverfahren verantworten müssen.