BlaulichtNeuenhaus

Neuenhaus – Brand an einer geschlossenen Gaststätte

Neuenhaus. Am Freitagabend gegen 22.50 Uhr bemerkten Passanten einen Brand an einer geschlossenen Gaststätte an der Hauptstrasse in Neuenhaus. An der Sammelstelle für den Müll war es zu einem Feuer gekommen. Ein Autofahrer setzte seinen Pulverlöscher ein, um das Feuer zu begrenzen. Da sich die Brandstelle unter einem vertäfelten Abdach befand, rückte die Feuerwehr Neuenhaus mit drei Fahrzeugen und 21 Kräften aus.

Ein Trupp mit Atemschutz nahm mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung auf. Nach kurzer Zeit waren die Flammen gelöscht. Die Retse wurden auseinandergezogen und weiter gekühlt. Mit der Wärmebildkamera kontrolliertedie Feuerwehr Gebäudeteile, ohnen jedoch eine weitere Gefährdung festzustellen. Eine Streife der Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Nach einer Dreiviertelstunde war der Einsatz beendet.

Text und Fotos: Feuerwehr Neuenhaus – Bergmann