BlaulichtNeuenhaus

Neuenhaus – Drei THW-Mitarbeiter bei Unfall auf dem Südring verletzt

Neuenhaus (ots) – Am Freitagabend ist es auf dem Südring zu einem Verkehrsunfall gekommen. Drei Beteiligte erlitten dabei leichte Verletzungen.

Gegen kurz vor 19 Uhr war ein Fahrzeug des THW mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der B403 in Richtung Emlichheim unterwegs. Zwei Autos fuhren an den Fahrbahnrand, um das
Einsatzfahrzeug durchfahren zu lassen. Hinter anhaltenden Autos befand sich ein Sattelzug. Durch das Haltemanöver der beiden Pkw löste der Abstandsassistent eine Vollbremsung aus. Das
Einsatzfahrzeug des THW konnte nicht mehr rechtzeitig gestoppt werden und fuhr auf. Drei Insassen im Alter zwischen 20 und 39 Jahren wurden dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 11000 Euro beziffert.

Blaulichtmeldungen vom 02. Juni 2018