Neuer Bikertreff im Emsland

Im Werpeloher Hof an Wippinger Straße 4 in Werpeloh sind Biker herzlich willkommen

Emsland. Werpeloh. Immer wieder sehr beliebte Anfahrziele und Zwischenstopps für die meisten Motorradfahrer sind die sog. Bikertreffs, an denen sie in ihrer Freizeit stets auf Gleichgesinnte treffen. Solche Bikertreffs sind zumeist Gaststätten o.ä. mit größeren Parkflächen, die an beliebten Motorradstrecken liegen und in ganz Deutschland zu finden sind. Jeder Motorradfahrer kennt die Bikertreffs in seiner Umgebung, die er i.d.R. mit seinem Motorrad relativ schnell erreichen kann. Um sich mal eben auf einen Kaffee mit anderen Motorradfahrern treffen und unterhalten zu können, dafür müssen die Motorradfahrer gar nicht so weit fahren, außer im Emsland. Zwischen den Bikertreffs in Holtgast (Augustfehn), Oldersum (Emden) und Lingen fehlte es bislang komplett an solche Anlaufstellen, was von den Bikern schon seit Jahren bedauert wurde. Doch das gehört nun der Vergangenheit an. Worauf viele Motorradfahrer aus dem Emsland und Umgebung gewartet haben, ist nun endlich in Erfüllung gegangen.

Biker-Treff im Werpeloher Hof

Der Werpeloher Hof, ein alteingesessener Gastronomiebetrieb in Werpeloh direkt an der Landstraße zwischen Sögel und Börger, heißt an sofort auch alle Biker herzlich willkommen. Neben ausreichend vielen Abstellflächen für die Motorräder bietet der Werpeloher Hof den Motorradfahrern einen gemütlichen Außen-Sitzbereich, ideal bei schönerem Wetter bis in die lauen Abenden hinein. Durch die weiteren Sitzmöglichkeiten im Wintergarten, sowie auch in der Gaststätte werden die Biker auch bei weniger gutem Wetter sprichwörtlich nicht im Regen stehen gelassen.

Brunch der Bikerfreunde on the Road im Werpeloher Hof

Den ersten großen Ansturm hat das Team vom Werpeloher Hof mit Bravour und vollen Zufriedenheit aller dateigewesenen Biker gemeistert. Am vergangenen Sonntag, dem 12. September war der Werpeloher Hof mit über 60 Motorradfahrern das Anfahrziel der „Bikerfreunde on the Road„. Darunter waren nicht nur Biker aus dem Emsland und dem angrenzenden Ostfriesland. Mit einer Abfahrtsstrecke von bis zu 150km kamen sogar einige Biker ganz aus Jever, Nienburg und Verden an der Weser, bis hin zu Osterholz Scharmbeck. Als sie bei idealem Motorradwetter gegen 11 Uhr in Werpeloh ankamen, stand für die Biker bereits ein großes und sehr umfangreiches Brunch bereit, bei dem keine Wünsche offen blieben.

Für Leib und Seele ist immer gesorgt

Natürlich gibt es im Werpeloher Hof aber auch immer das, was die Motorradfahrer von einem Bikertreff erwarten, nämlich richtig guten Kaffee und kalten Getränken, Kuchen und eine kleine Auswahl warmer Speisen. Und dafür ist im Werpeloher Hof gesorgt: zum Kaffee zum Satttrinken für lediglich 2,50 Euro/Person, gibt es stets eine Auswahl an selbstgebackenen Kuchen, sowie für den größeren Hunger versch. warme Gerichte, wie Pommes, Brat- und Currywurst, Schnitzel, Hamburger und Salate – alles frisch zubereitet in der hauseigenen Küche.

Öffnungszeiten und Anfahrt

Für die Biker geöffnet ist der Werpeloher Hof an folgenden Tagen

Donnerstagsab 17:00 Uhr
Freitagsab 15:00 Uhr
Samstags und Sonntagsab 11:00 Uhr
Öffnungszeiten

Bei speziellen Wünschen, wie z.B. ein gesondertes Frühstücksbüfett ab 6 Personen ist eine vorherige Ankündigung erwünscht. Ansprechpartner hierfür sind: Renate Stevens und Claudia Rump – Tel.-Nr. +49 (0)5952 – 2697

Standorteingabe: Wippinger Straße 4, 49751 Werpeloh

Anfahrt aus dem Süden von Sögel aus:

nach der Tankstelle auf der linken Seite an der Kreuzung links einbiegen

Anfahrt aus dem Norden von Börger aus:

nach der Ortseinfahrt in die zweite Straße rechts einbiegen

Abfahrt der Bikerfreunde on the Road

Abfahrt der Bikerfreunde on the Road vom Werpeloher Hof

Text, Fotos und Videos: Annette Roling