Neuer Markenauftritt für die Emslandhallen – Modern und an das Design der EmslandArena angepasst

Lingen. Die hell erleuchteten Logos der Emslandhallen und der EmslandArena begrüßen nun alle Bahnreisenden, die nach Lingen einfahren. „Die Emslandhallen haben ein neues Corporate Design bekommen, das sich an das der EmslandArena anpasst“, erklärt Florian Krebs, der Leiter des Veranstaltungszentrums, den neuen Außenauftritt. „Dadurch wollen wir zeigen, dass hinter den Emslandhallen und der EmslandArena das gleiche Team und die gleiche Professionalität steht und zugleich die Emslandhallen als modernen, dynamischen und zentralen Messestandort darstellen“, so Florian Krebs.
Die Emslandhallen habe sich in den letzten Jahren immer mehr zum flexiblen Messestandort etabliert. Ausstellungen, wie die „DrinksCon“ und die „jobmesse“, haben zum guten Renommee beigetragen. „Die Emslandhallen und die EmslandArena haben einen hohen Stellenwert in der Region und bringen bis zu 25.000 Besucher an einem Wochenende zu uns nach Lingen“, betont Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone die Bedeutung des modernen Veranstaltungszentrums. „Es ist gut und wichtig, dass sich die Zusammengehörigkeit nun auch in dem gemeinsamen Markenauftritt ausdrückt.“

Über die neue Corporate Identity freuen sich (v.l.) die Vorsitzenden des Betriebsausschusses der Emslandhallen, Fabian Rode und Uwe Hilling, der Leiter der Emslandhallen Florian Krebs und Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone. Foto: Stadt Lingen
Über die neue Corporate Identity freuen sich (v.l.) die Vorsitzenden des Betriebsausschusses der Emslandhallen, Fabian Rode und Uwe Hilling, der Leiter der Emslandhallen Florian Krebs und Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone. Foto: Stadt Lingen

Die Wortbildmarken zeigen die Silhouette des jeweiligen Gebäudes mit dem jeweiligen Schriftzug. Während das Logo der EmslandArena in rot gehalten ist, erstrahlt das der Emslandhallen in einem kräftigem blau. Interessierte können sich bereits einen ersten Eindruck vom neuen Auftritt machen:  Das neue Logo ist bereits an den Emslandhallen selbst angebracht und in den Flaggen vor dem Gebäude umgesetzt. Auch die Homepage, Briefbögen, Visitenkarten greifen die neue Corporate Identity bereits auf.

Florian Krebs bedankte sich abschließend bei den beiden Vorsitzenden des Betriebsausschusses der Emslandhallen. „Das Ergebnis überzeugt einfach“, waren sich Uwe Hilling und Fabian Rode einig.

Text und Foto: Stadt Lingen