Neueröffnung der Rossmann-Filiale in Altenlingen

Lingen. Am vergangenen Samstag eröffnete im Ortsteil Altenlingen an der Meppener Straße eine neue Rossmann-Filiale.

Neueröffnung der Rossmann-Filiale in Altenlingen - Zur Eröffnung gratulierten der Ortsbürgermeister von Altenlingen und die Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen in der Filiale vor Ort. Von Links: Jonas Berger (Wirtschaftsförderung), Michael Koop (Ortsbürgermeister), Svetlana Blum (Filialleiterin), Jennifer Schlegel (Bezirksleiterin) und Ludger Tieke (Leiter der Lingener Wirtschaftsförderung) Foto: Stadt Lingen
Neueröffnung der Rossmann-Filiale in Altenlingen – Zur Eröffnung gratulierten der Ortsbürgermeister von Altenlingen und die Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen in der Filiale vor Ort. Von Links: Jonas Berger (Wirtschaftsförderung), Michael Koop (Ortsbürgermeister), Svetlana Blum (Filialleiterin), Jennifer Schlegel (Bezirksleiterin) und Ludger Tieke (Leiter der Lingener Wirtschaftsförderung) Foto: Stadt Lingen

„Ein Drogeriemarkt hat den Altenlingener Bürgern lange gefehlt“, so Michael Koop. Der Ortsbürgermeister freut sich über die Ansiedlung des Drogeriemarktes in unmittelbarer Nähe zu verschiedenen Discountern. Auf einer Fläche von knapp 600 Quadratmetern bietet der Drogeriemarkt Pflegeprodukte, Babynahrung, Haushaltsartikel und vieles mehr. „Die neue Filiale bietet eine gute Erreichbarkeit“, betont Ludger Tieke, Leiter der Lingener Wirtschaftsförderung.

Für ihn steht fest: „Zusammen mit den bereits ansässigen Lebensmittelmärkten und Bäckereifachbetrieben konnten wir den Nahversorgungsstandort mit der Ansiedlung des Drogeriemarktes komplettieren.“ Rossmann-Filialleiterin Svetlana Blum zeigt sich ebenfalls zuversichtlich: „Die Eröffnung am Samstag war ein voller Erfolg! Wir freuen uns auf die Zukunft und zahlreiche weitere Kunden in Lingen.“

Text und Foto: Stadt Lingen