AktuellesMeppen

Neues Baugebiet in Bokeloh

Meppen. Bokeloh wächst: Insgesamt 42 neue Baugrundstücke entstehen im Neubaugebiet „Südlich der Römerstraße“. Die Grundstücksgrößen reichen von 420 bis 785 Quadratmeter. Der Quadratmeterpreis für ein voll erschlossenes Grundstück beträgt 115,- Euro. Die Hochbaureife soll nach jetzigem Stand im Dezember erreicht werden. Die Nachfrage ist groß, es sind aber auch noch Grundstücke verfügbar.

Die Vergabe erfolgt in diesem Fall noch vorrangig an Bewerber/innen mit einem besonderen Bezug zum Ortsteil Bokeloh. Dieser ist unter folgenden Bedingungen gegeben: Wohnsitz seit wenigstens zwei Jahren im Ortsteil oder im Nachbarortsteil (Zeitspanne kann auch in der Vergangenheit liegen) oder sozialversicherungspflichtige Beschäftigung im Ortsteil oder Nachbarortsteil. 25 Prozent der Grundstücke können auch an Bewerber*innen ohne diese Anforderung vergeben werden. Drei Grundstücke sind für den Bau von Mehrfamilienhäusern vorgesehen.

Mit der Erschließung und Vermarktung des Gebietes wurde die Niedersächsische Landgesellschaft (NLG) mbH im Rahmen eines Treuhandvertrages beauftragt. Die Bebauungsfrist beträgt drei Jahre. Informationen zu Baugrundstücken in Meppen erhalten Interessierte bei der Stadt Meppen. Ansprechpartner ist Robert Wübben, Tel. (05931) 153-176, E-Mail: r.wuebben@meppen.de.

Text und Foto: Stadt Meppen