CORONAGrafschaft Bentheim

Neues Testzentrum auf dem Gelände der Euregio-Klinik

Nordhorn. Durch das neue Infektionsschutzgesetz ergeben sich sowohl für Klinikbesucher als auch Mitarbeiter seit Ende November umfangreiche Testvorgaben. Die Euregio-Klinik möchte ihren Mitarbeitern, externen Partnern und Besuchern den Prozess nun ein wenig erleichtern, indem direkt auf dem Klinikgelände ein Testzentrum eröffnet hat. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Hans Bernhard Pikkemaat einen Kooperationspartner gefunden, der es uns nun kurzfristig ermöglicht hat, ein Testzentrum zu eröffnen“, zeigt sich Geschäftsführer Michael Kamp zufrieden.
Das Testzentrum befindet auf dem Parkgelände der Euregio-Klinik zwischen Parkhaus und Klinikgebäude. Die Teststation ist montags bis samstags von 11 bis 19 Uhr und sonntags von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Die Zeiten können laut Betreiber bei Bedarf noch angepasst werden. Das Testzentrum ist auch über die Weihnachtsfeiertage, Silvester und Neujahr geöffnet. Neben Besuchern, Mitarbeitern und externen Partnern steht das Angebot ebenfalls für die gesamte Grafschaft zur Verfügung.
Das Testzentrum ist dabei als sogenanntes Walk-In Zentrum aufgebaut, sodass Besucher ihr Auto vorher im Parkhaus abstellen müssen und dann zu Fuß in das Testzentrum gehen. Es sei denn sie kommen direkt mit dem Fahrrad oder fußläufig.
Das Testergebnis steht innerhalb von 15 Minuten digital zur Verfügung. Auf Anfrage werden die Ergebnisse auch als Papierform ausgestellt. Der Test ist für 24 Stunden gültig.

Text und Fotos: Euregio Klinik