Musik

Neues Video zu “Gold” von Paloma Faith / Album “Infinite Things” nächste Woche

Heute möchte ich euch gerne mitteilen, dass am 13.11. das mittlerweile fünfte Studioalbum „INFINITE THINGS“ von Paloma Faith erscheint was eindrucksvoll beweist, dass die britische Künstlerin und studierte Theaterregisseurin noch sehr viel zu erzählen hat.

So thematisiert die, kürzlich Mutter gewordenen, Sängerin Krankheit und Verlust, innerhalb einer langfristig Beziehung den Weg zurück zur Romantik zu finden und auch – und dies ist möglicherweise das gewagteste Element – eine ehrliche Auseinandersetzung mit der Musikindustrie, von einer Musikerin, die seit zwei Jahrzehnten aktiv ist.  

Dabei entstanden die Songs während des ersten Lockdowns in England, als Paloma endlich die Muße fand über vieles nachzudenken, was aufgrund von einerflorierende Schauspielkarriere, Botschafterinnen-Aufgaben für Greenpeace und Oxfam sowie einige Jury-Tätigkeiten in der TV-Show „The Voice“ über die vergangenen Jahren auf der Strecke blieb.

Durch den Lockdown wurde mir ganz deutlich bewusst, dass ich ein kreativer Mensch bin, doch einen Großteil meiner Kreativität hatte ich durch den Kommerz und das Elternsein eingebüßt.


Zweifellos ist „Infinite Things“ das bislang persönlichstes Album von einer neuen Paloma Faith, die in sich hineingehört hat und keine aufgeräumte, polierte Showbusiness-Veteranin fand, sondern eine Kunststudentin, die ausschließlich von ihrer ureigenen Kreativität geleitet wird.

Um die Wartezeit auf dieses spanenden Werk zu verkürzen, veröffentlichte Paloma am 04.11 ihre neue Single mit dazugehörigem Video „Gold“:
https://www.youtube.com/watch?v=VHXxd975MEA