BlaulichtMeppen

Nikolaus kommt wieder mit dem Schiff – Großer Nikolausumzug in der Innenstadt

Meppen. Am Montag, 5. Dezember, gegen 17.30 Uhr, legt der Nikolaus wieder am Bootsanleger der Amisia (Emsbrücke) an. Von dort macht er sich in einer festlich geschmückten Kutsche auf den Weg Richtung Innenstadt, wo er im Bereich Zum Stadtgraben (vor der Sparkassen-Geschäftsstelle und Action) seine 1.500 Nikolaustüten an die Kinder verteilen wird.

Der Nikolausumzug nimmt folgende Wegstrecke: Emsbrücke – Emsstrasse – Ceka-Parkplatz – Am Neuen Markt – Zum Stadtgraben. Zwischen 17.30 und 18.00 Uhr kann es hier deshalb zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen. Bereits ca. eine Stunde vorher wird Kinderliedermacher Christian Hüser auf der Bühne „Zum Stadtgraben“ die Kinder und Familien musikalisch einstimmen.