AktuellesLingen

Noch Kandidaten gesucht – Bewerbungsfrist für KiJuPa verlängert – Neuwahlen des Kinder- und Jugendparlamentes Lingen im Oktober

Lingen. Für die Neuwahl des Kinder- und Jugendparlamentes (KiJuPa) der Stadt Lingen werden noch Kandidaten gesucht. Die Bewerbungsfrist ist daher bis zum 25. September verlängert worden. Mithilfe eines Steckbriefes können sich alle interessierten Kinder- und Jugendlichen im Alter von elf bis 17 Jahren, die in Lingen wohnen, bewerben. Die Kandidatinnen und Kandidaten können sich dabei für die Wahlbezirke Innenstadt, Süden (Bramsche, Baccum, Clusorth-Bramhar, Darme, Schepsdorf, Laxten II) sowie Norden (Altenlingen, Holthausen/Biene, Brögbern, Laxten I) oder auch für ihre jeweilige Schule aufstellen lassen.

Abgegeben kann der Steckbrief bei Daniel Kruse, Fachdienst Jugendarbeit, Konrad-Adenauer-Ring 40, 49808 Lingen (Ems). Die Wahl selbst findet in der Zeit vom 05. bis zum 09. Oktober 2020 für alle Wahlberichtigten vormittags in den Schulen und am Wahlsamstag, den 10. Oktober 2020 im Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum „Alter Schlachthof“, Konrad-Adenauer-Ring 40 statt.

Auf der Seite www.kijupa-lingen.de/neuwahlen-2020 finden Interessierte alle Informationen über das Kinder- und Jugendparlament. Bei weiteren Fragen und für die Beantragung einer Briefwahl stehen Ansprechpartner unter: 0591/91245-18 zur Verfügung.

Text: Stadt Lingen